Direkt zum Inhalt

Aufruf zur Stammzellenspende für den 12 – jährigen Nick aus Hohen Neuendorf

16.02.2018

Der 12-jährige Nick aus Hohen Neuendorf ist an Blutkrebs erkrankt und braucht dringend einen Stammzellenspender.
Familie, Freunde und Bekannte planen nun einen Aktionstag, an dem sich jedermann vor Ort als potenzieller Spender erfassen und typisieren lassen kann. Leider kann es jeden treffen, darum ist es umso wichtiger, dass man sich mit diesem Thema ausführlich befasst und wenn man den Voraussetzungen entspricht sich typisieren lässt, es tut auch gar nicht weh und man hat das Gefühl, etwas Gutes getan zu haben. Weitere Informationen finden sie unter  https://www.dkms.de/de.

Die Regine-Hildebrandt-Gesamtschule hat im vergangenen Jahr schon gute Erfahrungen mit einer großen Typisierung und Spendenaktion für die erkrankte Schülerin Tessa gemacht.
Mehr als tausend  Menschen aus dem Kreis haben sich registrieren lassen und Tessa konnte geholfen werden, da ein Stammzellenspender gefunden wurde.

Die Typisierungsaktion findet am Samstag, den 17. Februar von 11 bis 16 Uhr in der Waldgrundschule in Hohen Neuendorf statt.


Dankeschön

Gemeindeverwaltung

Hauptstraße 34
16547 Birkenwerder

Tel.:  03303 - 290 0
Fax.: 03303 - 290 200
info@birkenwerder.de

Sprechzeiten:
Di.   9:00 - 12:00 Uhr
     13:00 - 18:00 Uhr
Do.  9:00 - 12:00 Uhr

Termine