Direkt zum Inhalt

Entsorgung von Schrottfahrrädern am Bahnhof

09.04.2019

Während manche Fahrräder am Bahnhof auf unerklärlicher Weise verschwinden, bleiben andere für alle Ewigkeit hier stehen. Über einen längeren Zeitraum haben sich hier einzelne Fahrräder angesammelt, die offensichtlich nicht mehr für den eigentlichen Zweck genutzt werden.

Ob verrostete, kaputte oder auch komplett fehlende Teile, diese Schrottfahrräder haben mit einer Markierung in Form eines orangefarbenen Hinweiszettels ihre letzte Chance bekommen, dass sich der ein oder andere Besitzer vielleicht doch noch einmal um sein Fahrrad kümmert.

Sollten die Fahrräder in gut einem Monat immer noch dort stehen, werden sie durch den Bauhof entfernt und in einem Lager aufbewahrt, bevor sie dann endgültig in der Verschrottung landen.


Text/Foto: mh - Ordnungsamt, Gemeinde Birkenwerder

Gemeindeverwaltung

Hauptstraße 34
16547 Birkenwerder

Tel.:  03303 - 290 0
Fax.: 03303 - 290 200
info@birkenwerder.de

Sprechzeiten:
Di.   9:00 - 12:00 Uhr
     13:00 - 18:00 Uhr
Do.  9:00 - 12:00 Uhr

Termine