Direkt zum Inhalt

Feuerwehreinsätze beim Sturm - Xavier

12.10.2017

Insgesamt 50 Einsätze hatte die Feuerwehr Birkenwerder in der Zeit von Donnerstag, den 05.10.2017 bis Sonntag, den 8.10.2017, zu bewältigen.  Tatkräftig unterstützt wurde sie dabei durch den Bauhof, die Verwaltung Birkenwerder, die Firma Merkel und den Fuhrbetrieb Fromm.
Am Donnerstag und Freitag waren eindeutig die meisten Einsätze abzuarbeiten, unter anderem auch ein Verkehrsunfall. In den Spitzenzeiten waren bis zu 20 Kameraden im Einsatz. Für das leibliche Wohl sorgte die Ehefrau eines Kameraden, da auch die Küchenfeen bei der Abarbeitung der Einsätze gebunden waren. Zwei Kameraden hatten sich im Einsatz leicht verletzt. An den Sägen und Geräte sind durch die Einsätze teilweise größere Schäden entstanden.
Wir danken den Kameraden der Feuerwehr und allen Helfern für Ihre großartige Leistung bei diesem Sturmtief!


Stephan Zimniok

Bürgermeister


Gemeindeverwaltung

Hauptstraße 34
16547 Birkenwerder

Tel.:  03303 - 290 0
Fax.: 03303 - 290 200
info(at)birkenwerder.de

Sprechzeiten:
Di.   9:00 - 12:00 Uhr
     13:00 - 18:00 Uhr
Do.  9:00 - 12:00 Uhr

Termine