Direkt zum Inhalt

Treffpunkte für Jung und Alt

Birkenwerder bietet einige Treffpunkte, an denen Jung und Alt gemeinsam ihre Freizeit verbringen können. Die im Jahr 2011 neuerrichtete Boule-Anlage bietet Spaß, die Wassertretanlage unterstützt die Gesundheit und die Spielplätze laden zum Bewegen ein. Einige Informationen zu den "Treffpunkten" erhalten Sie hier.

Boule-Anlage

Nachdem die Gemeinde Birkenwerder das Boule-Turnier der Nordbahngemeinden im Jahr 2010 gewonnen hatte, wurde 2011 ein eigener Boule-Spielplatz angelegt.

mehr zur Boule-Anlage

Spielplätze

In der Gemeinde gibt es 3 Spielplätze, auf denen Kinder verschiedenster Altersgruppen spielen und toben können, während die Eltern soziale Kontakte knüpfen.

mehr zu den Spielplätzen

Wassertretanlage

Die Wassertretanlage an der Briese in Birkenwerder wurde am Gründonnerstag 2008 eröffnet. Die Briese ist ein Naturbach, der durch das Briesetal und Birkenwerder fließt und in die Havel mündet. Der Bau der Wassertretanlage beruht auf einer Initiative des Handel- und Gewerbetreff Birkenwerder e.V.

mehr zur Wassertretanlage

Gemeindeverwaltung

Hauptstraße 34
16547 Birkenwerder

Tel.:  03303 - 290 0
Fax.: 03303 - 290 200
info(at)birkenwerder.de

Öffnungszeiten:
Di.   9:00 - 12:00 Uhr
     13:00 - 18:00 Uhr
Do. 9:00 - 12:00 Uhr

Geoportal

Hier gelangen Sie direkt zum Geoportal der Gemeinde Birkenwerder.

zum Geoportal

Auktionsportal

Hier gelangen Sie direkt zu den Auktionen der Gemeinde Birkenwerder.

zum Auktionsportal

Termine