150. Geburtstag von Christian Morgenstern - 06. Mai 2021 online Buchpremiere mit musikalischer Begleitung

anlässlich des 150. Geburtstages von Christian Morgenstern findet am 06.Mai 2021, 17:30 Uhr eine online Buchpremiere mit dem Autor Roland Lampe und  mit musikalischer Begleitung von Meinhard Blum auf dem Saxophon statt.

Es liest der Autor Roland Lampe aus seinem Buch „Der Wald verwandelt sich in Traum – Christian Morgenstern in Birkenwerder“.

Der Berliner Autor Roland Lampe stellt in seinem jüngsten Buch den Dichter Christian Morgenstern vor. Herzstück seines anschaulichen Berichts ist „Bad Birkenwerder“, wo Morgenstern acht Monate im Sanatorium  verbrachte.

Aufgrund der aktuellen Corona Regelungen muss die Veranstaltung leider ohne Gäste stattfinden. Die Lesung wird direkt aus dem Rathaus online unter folgendem Link übertragen:

Sobald das geplante Wandbild mit Gedicht „Das Huhn“ von Christian Morgenstern im Bahnhofsgebäude fertig gestellt ist und die dann geltenden Corona Regelungen es zulassen, laden wir zu einer offiziellen Wandbildenthüllung ein.

Gemeindeverwaltung Birkenwerder