Ab dem 01. Januar 2022 fährt der Bus

Einigen Bürger*innen sind die Haltestellenschilder und die häufigere Frequenz von großen blauen OVG Bussen im Ort aufgefallen. Die Schilder stehen, die letzten Testfahrten werden aktuell durchgeführt und ich bin guter Hoffnung, dass die erste Fahrt am 01.01.2022 erfolgen wird. Die Verstärkung der Linie 822 ab dem S-Bahnhof Hohen Neuendorf wird wie folgt umgesetzt:

Ab S Hohen Neuendorf > Schönfließer Str. > Himmelspagode > Am Spargelfeld > Seestraße > S Birkenwerder > Am Quast > Karl-Marx-Str. > S Birkenwerder > Kirche > Frankenstr. > Industriestr. > Triftweg > Schwalbenring > Birkenwerder, Zum Waldfriedhof

Die Rückfahrt erfolgt von Zum Waldfriedhof > Schwalbenring> Lindenhof Siedlung > Borgsdorf, Berliner Str. > Borgsdorf, Dornbuschweg > Birkenwerder, Triftweg und weiter wie auf der Hintour

Mein Dank gilt allen, die sich für die Linie und in der Folge für die Umsetzung eingesetzt haben. Ein Wunsch vieler Gemeindevertreter*innen und Bürger*innen geht damit in Erfüllung. Die offizielle Jungfernfahrt wird im Januar stattfinden aber die Linie rollt ab 01. Januar  2022.

Bitte nutzen Sie den Bus und sagen Sie das gern weiter.