Aufruf zum Mitmachen

Du wohnst in Birkenwerder oder verbringst viel Zeit in Birkenwerder? Du bist zwischen 7 und 25 Jahren alt und willst dich politisch einbringen? Dann bist du beim Kinder- und Jugendbeirat der Gemeinde Birkenwerder komplett richtig!

Der Kinder- und Jugendbeirat setzt sich mit aktuellen Themen auseinander und darf in den Ausschüssen Stellung beziehen und somit Einfluss nehmen. Der Beirat trifft sich einmal im Monat, hat regelmäßige Treffen mit dem Bürgermeister und einen engen Kontakt zu den Gemeindevertretern. Der Kinder- und Jugendbeirat wird durch die Kinder- und Jugendbeauftragte der Gemeinde begleitet.

Was hat der Kinder und Jugendbeirat bisher gemacht? Der Beirat hat den Umbau des Kinder- und Jugendfreizeithauses CORN begleitet, die Spielplatzkonzeption mitentwickelt, an Sitzungen teilgenommen und Stellungnahmen abgegeben.

Zukünftig wird sich der Beirat unter anderem mit den Themen Kitaneubau und dem Bildungscampus beschäftigen.

Du hast Interesse mitzuwirken? Dann melde dich bis zum 31. Dezember 2020 unter der E-Mailadresse: jugendbeirat.birkenwerder@gmail.com

Laura Neumann / Jugendbeiratsvorsitzende