Bäume statt Bälle und Tore

Schon zur Tradition geworden ist zur Vorweihnachtszeit eine Aktion des Birkenwerder BC 1908.

Gemeinsam mit einer Fachfirma veranstaltete der Fußballverein am vergangenen Sonnabend auch diesmal wieder einen Weihnachtsbaumverkauf vor der Sportanlage an der Summer Straße. Angeboten wurden ab 9 Uhr Weihnachtsbäume in verschiedenen Größen und Preisen. Ein Teil der Einnahmen kommt der Jugendabteilung des Vereins zugute.

Und die Resonanz der Vereinsmitglieder und Einwohner konnte sich durchaus sehen lassen. So gehörte zum Beispiel auch Birkenwerders Bürgermeister Stephan Zimniok früh zu den ersten Besuchern. Zusätzlich zum Verkauf der Bäume gab es an einem kleinen Feuer Kaffee und Glühwein. Die Bäume wurden von den Vereinsmitgliedern um den Vorsitzenden Sebastian Schwebs sowie Tino Pokowietz, Dennis Eder und andere vor Ort mit Netzen für den Transport fertig gemacht.

Im Fußballkreis Oberhavel ist wie im gesamten Landesverband Brandenburg der Spielbetrieb bedingt durch die Corona-Verordnungen noch vor Abschluss der ersten Halbserie unterbrochen worden.

Bildunterschrift: Dennis Eder von der Reservemannschaft beim Baumverkauf

 

Text/Foto: Jürgen Zinke