Durchfahrtsverbot mit Zusatzschild „Anlieger frei“ im Grenzweg / Lindenhof Siedlung zwischen Lindenhof Siedlung und Hauptstraße in Birkenwerder Nord

Die Gemeinde Birkenwerder hat zum Schutz der Straßen Grenzweg und Lindenhof Siedlung zwischen Lindenhof Siedlung und Hauptstraße das Verkehrszeichen 250 – Verbot für Fahrzeuge aller Art mit Zusatzzeichen 1020-30 – Anlieger frei aufstellen lassen. Die Beschilderung wird für die Dauer der Sperrung für Linksabbieger in Richtung Birkenwerder (Rathaus) am Knotenpunkt Zum Waldfriedhof / Hauptstraße bestehen bleiben. Die Sperrung für Linksabbieger soll voraussichtlich bis zum 21.07.2020 andauern.

Aufgrund der Bautätigkeiten zum Ausbau der Bundesautobahn 10 wurde das Linksabbiegen auf die Hauptstraße von Zum Waldfriedhof kommend unterbunden. Im Zuge dessen ist ein erhöhtes Verkehrsaufkommen in den Straßen Grenzweg und Lindenhof Siedlung zu verzeichnen. Die beiden Straßen sind im betrachteten Abschnitt unbefestigt.

Die letzte Straßenkontrolle ergab bereits mehrfache Schadstellen in der Fahrbahnoberfläche, welche sich im Zuge der angebahnten Mehrbelastung weiter ausprägen. Zum Schutz der Straßen wurde entschieden, das Verkehrsaufkommen auf den Anliegerverkehr zu beschränken. Die zuständige Straßenverkehrsbehörde wurde hierüber im Vorfeld informiert.

Gemeinde  Birkenwerder