Elterninformation - Veränderte Öffnungszeiten der Kitas

Sehr geehrte Eltern,
nach wie vor haben der Schutz Ihrer Gesundheit und die Ihrer Kinder sowie unserer MitarbeiterInnen oberste Priorität. Die Kita’s sind unverändert verpflichtet, die in der Verordnung des Gesundheitsamtes (über die Durchführung des Infektions- und Arbeitsschutzes in Kindereinrichtungen in Brandenburg im Zusammenhang mit dem Corona-Virus SARS CoV-2/ COVID-19 – Stand 12.11.2020) festgelegten Bestimmungen und Empfehlungen umzusetzen.
Um die Umsetzung der Bestimmungen zu gewährleisten, werden die Öffnungszeiten, nach Abstimmung mit den Kita-Ausschüssen, vorrübergehend in den einzelnen Einrichtungen individuell angepasst. Ab Montag, 30.11.2020 gelten bis auf weiteres folgende Öffnungszeiten:

Kita Rumpelstilzchen:                   Montag bis Freitag von 6.30 bis 16.00 Uhr
Kita Birkenpilz und Cörnchen: Montag bis Freitag von 7.00 bis 16.00 Uhr
Die Öffnungszeiten in der Kita Festung Krümelstein bleiben unverändert. Gleiches gilt für den Hort Birkenhaus.

Bei einer Verschärfung der Situation werden wir kurzfristig reagieren müssen und weitere Schritte und Anpassungen vornehmen.
Es ist uns bewusst, dass dies für Sie und Ihre Familien eine weitere Herausforderung bedeutet. Wir hoffen weiterhin auf Ihre Unterstützung und danken für ihr Verständnis.

Gemeindeverwaltung Birkenwerder
Der Bürgermeister