Erste digitale Bürgerinformationsveranstaltung mit der Gemeinde Birkenwerder zum Ausbau der A10

Um die Öffentlichkeit im Bereich Birkenwerder umfassend zu informieren, führt die Havellandautobahn erstmalig bei einem Fernstraßen-ÖPP-Projekt überhaupt eine digitale Bürgerinformationsveranstaltung in Birkenwerder durch, bei der die teilnehmenden Bürgerinnen und Bürger auch die Möglichkeit haben werden, Fragen zu stellen. Mit dem digitalen Format betreten die Havellandautobahn GmbH & Co. KG und die Gemeinde Birkenwerder digitales Neuland, um eine direkte Kommunikation trotz der Covid-19-Pandemie zu ermöglichen.

Die Veranstaltung findet statt am Mittwoch, den 16.9.2020, von 17:30 bis 19:00 Uhr.

Interessierte Bürgerinnen und Bürger können sich mittels Ihres PCs in die Veranstaltung einwählen über den folgenden Link: rb.gy/5hipv5

Brandenburgs größtes Bundesfernstraßenprojekt, der als ÖPP-Verfügbarkeitsmodell vergebene Ausbau des nördlichen Berliner Rings und die Modernisierung der A24, geht neue Wege in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Erstmalig bei einem Fernstraßen-ÖPP-Projekt in Deutschland überhaupt führt das Unternehmen am 16.9.2020 eine digitale Bürgerinformationsveranstaltung durch, um die Öffentlichkeit über Baumaßnahmen, Einschränkungen und Sperrungen im Bereich Birkenwerder zu informieren. Der private Auftragnehmer Havellandautobahn GmbH & Co. KG, ein Konsortium um die international erfahrenen Unternehmen BAM und HABAU, hat bereits über in den kommenden Wochen stattfindende Sperrungen und Verkehrseinschränkungen informiert. Insbesondere die vom 8. bis 11. November geplante Vollsperrung der A10 aufgrund des Einhubs einer neuen Bahnbrücke wird zwangsläufig zu Einschränkungen führen, von denen auch der S-Bahnverkehr betroffen sein wird.

Havellandautobahn