Fotowettbewerb in Birkenwerder und der Partnergemeinde Sumskas – Heimat ist ein schöner Ort!

Das Partnerschaftskomitee ruft die Kinder und Jugendlichen aus Birkenwerder und Sumskas auf, sich an einem Fotowettbewerb zu beteiligen.

Die Teilnehmer werden gebeten ein Foto einzureichen, auf dem ein Gebäude ihres Heimatortes zu sehen ist, das für sie von besonderer Bedeutung ist. Es kann das Elternhaus, ein besonderes öffentliches Gebäude, ein Gebäude mit besonders ansprechender Architektur oder auch ein historisches Gebäude sein.

Alle Fotos sollten ausgedruckt werden und auf der Rückseite mit einem kurzen Text versehen sein, aus dem hervorgeht, warum das Gebäude eine besondere Bedeutung für den Einreicher hat, sowie den Namen, die Telefonnummer und die Anschrift des Einreichers. Die ausgedruckten Fotos bitte an Reinhard Schlarmann, Lindenhof Siedlung 8, 16547 Birkenwerder schicken. Per Post bzw. durch Einwurf in den Hausbriefkasten.

Eine digitale Version dieses Fotos bitte an schlarmann@birkenwerder.de schicken.

Die Fotos sind bis zum 1. September 2020 einzureichen.

Die besten Fotos werden in Sumskas, wie auch in Birkenwerder prämiert:

1. Preis:     je 50,- €

2. Preis:     je 30,- €

3. Preis:     je 20,- €

Das Partnerschaftskomitee wird als Jury die Fotos bewerten.

Aus allen Fotos wird eine Ausstellung unter dem Motto „Heimat ist ein schöner Ort!“ erstellt, die erst im Rathaus von Birkenwerder und später in Sumskas gezeigt wird.

Für das Partnerschaftskomitee

Reinhard Schlarmann - Vorsitzender