Havellandautobahn und Gemeindeverwaltung Birkenwerder laden Bürger/innen zum Regionaldialog am 22.4.2020 ein

Die A10 und die A24 zwischen dem Dreieck Pankow und der Anschlussstelle Neuruppin gehören zu den meistbefahrenen Strecken der Hauptstadtregion. Sie werden bis 2022 unter laufendem Verkehr ausgebaut bzw. erneuert, um dem künftigen Verkehrsaufkommen gerecht zu werden.

Um die Bürgerinnen und Bürger der Anliegergemeinden möglichst umfassend über die geplanten Baumaßnahmen zu unterrichten, führen die Havellandautobahn GmbH & Co. KG und die Gemeindeverwaltung Birkenwerder eine Bürgerinformationsveranstaltung durch. Hierzu sind interessierte Bürger/innen herzlich eingeladen.

Die Bürgerinformationsveranstaltung findet statt am:

-              Mittwoch, den 22.4.2020, von 18:00 Uhr bis 20:00 Uhr,

-              in der Aula der Pestalozzi-Grundschule Birkenwerder, Hauptstraße 61, 16547 Birkenwerder

Themen der Bürgerinformationsveranstaltung sind:

-              Kurze Vorstellung des ÖPP-Projekts A10/A24

-              Präsentation der im Bauabschnitt BA07 (Birkenwerder) geplanten Baumaßnahmen

-              Fragen von Bürgerinnen und Bürgern zum Ausbau der A10

Neben der Geschäfts- und Bauleitung der Havellandautobahn GmbH & Co. KG werden in Birkenwerder auch Vertreter des Landesbetriebs Straßenwesen und der DEGES anwesend sein.

Text/Foto: Havellandautobahn