Informationen zur Entsorgung des Straßenlaubes 2020/2021

Die Laubsaison 2020/2021 wird als erweiterte Testphase angesehen. Die Gemeinde wird die Entsorgung des Straßenlaubes in allen Straßen übernehmen. Wir bitten alle Bürger, das Laub auf den Gehwegen und Grünstreifen zum Abholtermin auf Haufen zusammenzufegen. Bitte fegen Sie das Laub nicht auf die Straße.

Damit ein reibungsloser Ablauf möglich ist, bitten wir die Anwohner, an den Abfuhrterminen alle Fahrzeuge aus dem Straßenbereich zu entfernen.

Aus Kapazitätsgründen ist es nicht möglich, unbefestigte Straßen, in denen kein Kastanienlaub anfällt, im Tourenplan mit aufzunehmen. Diese Straßen werden je nach Straßenlaubaufkommen flexibel und unaufgefordert von unserem Bauhof angefahren um das zusammgekehrte Laub zu entsorgen.

Die Gemeinde wird zum Abholtermin zunächst die Laubhaufen entsorgen und anschließend die Reinigung der Straße mittels der im Jahr 2020 angeschafften Kehrmaschine übernehmen.

Jeder Haushalt erhält in den nächsten Tagen einen Flyer mit den Abfuhrterminen für die Straße. Des Weiteren finden Sie den kompletten Tourenplan online auf unserer Internetseite unter https://www.birkenwerder.de/rathaus/aktuelles/abfuhrtermine

Bitte beachten Sie, dass es aus Gründen wie Winterdienst, Maschinenausfall oder Personalausfall zu Unregelmäßigkeiten kommen kann.  Die ausgegebenen Laubscheine für die Jahre 2020/2021 behalten ihre Gültigkeit.

Ihre Gemeindeverwaltung