Martinsumzug und Weihnachtsmarkt sind abgesagt

Aufgrund der aktuellen Beschlüsse und der bestehenden gesetzlichen Regelungen zur Eindämmung der Corona-Pandemie, können der Martinsumzug sowie der Weihnachtsmarkt in Birkenwerder leider nicht stattfinden.

„Im Vordergrund steht für uns die Gesundheit der Kinder und Bürger*innen“ betont Bürgermeister Stephan Zimniok.

Die geltende Großveranstaltungsverbotsverordnung besagt, dass der Veranstalter die Einhaltung der geltenden Abstands- und Hygieneregeln sicherstellen muss sowie die Personendaten zum Zwecke der Nachverfolgung zu erfassen hat. Da bei diesen Veranstaltungen eine Kontaktverfolgung unmöglich und auch die Einhaltung der Abstandsregeln und der Maskenpflicht, insbesondere vor den Speise- und Getränkeständen nicht gewährleistet werden kann müssen wir die Veranstaltungen leider absagen.

Wir bedauern diese Absage sehr und hoffen auf eine Durchführung im nächsten Jahr.

Gemeinde Birkenwerder / Text dt