Sportförderung - Anträge jetzt online stellen!

Insgesamt 114 Projekte in 46 unterschiedlichen Sportvereinen hat Oberhavel im vergangenen Jahr gefördert. Auch im Jahr 2021 unterstützt der Landkreis wie gewohnt die Sportvereine! Aufgrund der zum 01.01.2021 geänderten Sportförderrichtlinie gilt es aber, einige Neuerungen zu beachten. Die Änderung der Richtlinie hatte der Landkreis im vergangenen Jahr in enger Zusammenarbeit mit den Sportvereinen Oberhavels erarbeitet; der Kreistag hatte sie im September 2020 beschlossen.
Landrat Ludger Weskamp sagt: „Das zurückliegende Jahr war für die Sportvereine im Landkreis nicht einfach. Training, Spielbetrieb und Wettkämpfe waren größtenteils nicht möglich. Umso wichtiger ist es uns, schon jetzt vorauszuschauen und die Vereine bei ihren im Jahr 2021 anstehenden Vorhaben zu unterstützen.“
Dafür stellt der Landkreis Oberhavel in diesem Jahr insgesamt bis zu 280.000 Euro zur Verfügung. Zusätzlich stehen nicht verbrauchte Restmittel aus 2020 für Projekte der Vereine bereit. „Denn Sport stärkt den Zusammenhalt der Menschen in Oberhavel – diese wichtige Arbeit der vielen Ehrenamtlichen in unserem Landkreis wollen wir mehr denn je unterstützen“, erklärt Matthias Rink, der für die Sportförderung zuständige Dezernent im Landkreis Oberhavel... mehr