Volkshochschule startet mit neuem Programm ins Jahr 2021 Erste Kurse beginnen schon im Januar / Neue Webpräsenz online

Kompetent, innovativ und stark – so präsentiert sich die Volkshochschule Oberhavel mit ihrem neuen Kursprogramm. Dieses startet bereits im Januar 2021. Aufgrund des bundesweiten Lockdowns richtet sich dabei auch die Volkshochschule verstärkt auf digitale Unterrichtskonzepte ein.
„Trotz der Coronapandemie können Nutzerinnen und Nutzer somit weiterlernen, Neues ausprobieren, ihren Interessen nachgehen und – das ist uns besonders wichtig – miteinander im Kontakt bleiben“, erklärt der für die Bildungsstätte zuständige Dezernent Matthias Rink. „Die Einschränkungen der Pandemie sind schon im Jahresverlauf zu neuen Stärken der Volkshochschule geworden. Daran haben auch unsere Nutzerinnen und Nutzer einen großen Anteil. Ihr Feedack, ihre Hinweise und Anregungen waren uns bei der Weiterentwicklung unserer Formate von unschätzbarem Wert. Dafür und für ihre Treue in den vergangenen, nicht immer einfachen Monaten, danke ich ihnen allen ausdrücklich!“
Im neuen Semester sind daher digitale Formate ein fester Bestandteil des Programms der Volkshochschule. So werden beispielsweise im Gesundheitsbereich gleich drei neue Online-Veranstaltungen angeboten, unter anderem zur Stärkung des Immunsystems durch gesunde Ernährung. Aber auch beim Fremdspracherwerb wird verstärkt auf online gestütztes Lernen gesetzt...mehr