Ausbau der BAB10 (nördlicher Berliner Ring): Vollsperrung der Autobahnunterführung der L172 (Germendorfer Straße zwischen Velten und Germendorf) aufgrund von Brückenbauarbeiten vom 27. bis 30.3.2020

Die A10 und die A24 zwischen dem Dreieck Pankow und der Anschlussstelle Neuruppin gehören zu den meistbefahrenen Strecken der Hauptstadtregion. Sie werden bis 2022 unter laufendem Verkehr ausgebaut bzw. erneuert, um dem künftigen Verkehrsaufkommen gerecht zu werden. Im Zuge des Ausbaus der A10 wird das Brückenbauwerk BW78 (Unterquerung der A10 | L172 zwischen Velten und Germendorf) erneuert. Zuvor ist der Abriss des nördlichen Teilbauwerks erforderlich.

Hierfür ist eine Vollsperrung der L172 zwischen Velten und Germendorf für den Individualverkehr (von der Maßnahme betroffen sind auch die Verkehrsmittel des ÖPNV)
von Freitag, 27.3.2020, 22:00 Uhr, bis Montag, 30.3.2020, 5:00 Uhr, erforderlich.

Umleitungsempfehlung:

Aus Velten kommende Fahrzeuge in Richtung Germendorf nutzen bitte die L20 Richtung Marwitz (Chausseestraße), L17 Richtung Eichstädt, Bärenklauer Straße, Vehlefanzer Straße,
Leegebrucher Chaussee.  Aus Germendorf kommende Fahrzeuge in Richtung Velten, nutzen bitte die Leegebrucher Chaussee (Bärenklau), Vehlefanzer Straße, Bärenklauer Straße, L17 Richtung Eichstädt, Marwitz, L20 (Chausseestraße).

Für die sich aus dieser Maßnahme ergebenden Beeinträchtigungen und Einschränkungen bitten wir alle Verkehrsteilnehmer/innen um Verständnis.

www.havellandautobahn.de