Ankommen-Willkommen-Bleiben: Projekt ‚Schreibworkshop: Begegnungen‘
Der ‚Schreibworkshop: Begegnungen‘ lädt Jung und Alt und Mittelalt, Neu-Hinzugezogene, Alt- Eingesessene, Geflüchtete und Wiedergekommene dazu ein, Geschichten zu schreiben. Im Mittelpunkt steht Birkenwerder. Dabei sind es insbesondere die ‚kleinen‘ Erinnerungen, die Situationen und Erlebnisse wieder wachrufen und lebendig machen. Auch weniger weit zurückliegende Ereignisse oder aktuelle Begebenheiten, die eine besondere Bedeutung haben, können in Geschichten oder in Form von Erzählungen aufgeschrieben werden. Denn, Geschichtenerzählen gehören seit jeher zu uns Menschen. Schreiben ist kreativ, es macht neugierig und experimentierfreudig. Jeder kann es! Es gibt kein Richtig und Falsch.
Alle Interessierte aus Birkenwerder oder ehemals Birkenwerder sind eingeladen. Die Workshops sind Teil des Projekts Ankommen-Willkommen-Bleiben der Willkommensinitiative Birkenwerder e.V. Es sind nur noch wenige Plätze frei!
Info und Anmeldung bei Anne Wihstutz für die Willkommensinitiative Birkenwerder e.V. Stichwort:
‚Schreibworkshop:Begegnungen’.
‚Schreibworkshop: Begegnungen’ am 4.3.2019, 18.3.2019 und 1.4.2019 in Birkenwerder
Leitung Claudia Johanna Bauer
Jeweils Montag von 17:30 bis 20:30 in der Clara-Zetkin-Gedenkstätte, Summter Straße 4, Birkenwerder. Schreiberfahrungen sind nicht erforderlich, doch Freude am Geschichten- bzw. Briefeschreiben ist förderlich. Es werden eigene Texte geschrieben. Es kann auch in einer anderen Sprache geschrieben werden, wenn nachträglich für die Übersetzung ins Deutsche gesorgt ist.
Die Veranstaltungsreihe ist kostenlos, Spenden sind erwünscht. Maximale Teilnehmer*innenzahl: 15 Personen.
Weitere Informationen finden Sie veröffentlicht auf der homepage des Vereins
Willkommensinitiative Birkenwerder e.V. (<link http: www.willkommen-in-birkenwerder.de external-link-new-window external link in new>www.willkommen-in-birkenwerder.de)