Kita „Birkenpilz“

Die Kita Birkenpilz ist eine öffentliche Einrichtung der Gemeinde Birkenwerder. Die Nähe zur Briese bietet hervorragende Möglichkeiten für Spaziergänge und Ausflüge mit den Kindern.

 

 

 

 

Am 13. Februar 1984 konnten die ersten Kinder in die bereits 1983 gegründete Kita einziehen. Im Jahr 2004 wurden die Kita und die Außenanlage grunderneuert. Durch die Umbau- und Sanierungsmaßnahmen konnte viel Platz für helle großzügige Räume geschaffen werden.
Die Kinder werden nach Alter in fünf farblich abgesetzte Gruppenbereiche eingeteilt

(Gelb, Rot, Grün, Orange und Blau):

  • Krippenbereich: 1 bis 3 Jahre
  • Kindergartengruppen: 3 bis 5 Jahre
  • Vorschulgruppe: 1 Jahr vor Schuleintritt

Das Außengelände der Kita bildet mit dem 2004 sanierten Spielplatz einen schönen Platz zum abwechslungsreichen Spielen und Entdecken.

Die Kita Birkenpilz hat eine Kapazität von 167 Plätzen, die von mehreren Erzieher/innen betreut werden. Zudem versorgen zwei Küchenkräfte die Kinder mit gesunden und abwechslungsreichen Gerichten, die sie in der hauseigenen Küche täglich frisch zubereiten.

Kontakt

Kita „Birkenpilz“
Am alten Friedhof 10
16547 Birkenwerder

Leitung: Frau Will

Tel: 03303/509 418
Mail: kita-birkenpilz@birkenwerder.de

Internet: www.kita-birkenpilz.de

Förderverein:

Freunde und Förderer der Kita " Birkenpilz" e.V.

Frau Heike Lagrange

03303/509 418

foerderverein@kita-birkenpilz.de