Teilkonzept Radverkehr - Integriertes Mobilitätskonzept
Das Teilkonzept Radverkehr wurde aus dem Integrierten Mobilitätskonzept erstellt. Es dient der vereinfachten Betrachtung in Bezug auf den Radverkehr.
Das Teilkonzept Radverkehr stellt eine auf die radverkehrsrelevanten Inhalte kondensierte Version des Integrierten Mobilitätskonzepts der Gemeinde Birkenwerder dar, das im Zeitraum von 2020 bis 2024 erarbeitet und am 04. Juni 2024 von der Gemeindevertretung Birkenwerder beschlossen wurde. Zeitweise parallel dazu haben die Gemeinden Glienicke/Nordbahn, Mühlenbecker Land, Hohen Neuendorf und Birkenwerder im Zeitraum 2020–2021 ein gemeinsames ‚Interkommunales Verkehrskonzept Niederbarnimer Fließlandschaf‘ (IVK) erstellen lassen, um gemeindeübergreifend eine zukunftsfähige und nachhaltige Verkehrsentwicklung zu forcieren.
Integriertes Mobilitätskonzept für die Gemeinde Birkenwerder - Teilkonzept Radverkehr
Anlage 1 - Maßnahmenkatalog
Anlage 2 - Radverkehrskonzeption
Anlage 3 - Dokumentation der Radtour am 17.06.2020
Anlage 4 - Schulwegplan Pestalozzi Grundschule
Anlage 5- Schulwegplan Regine-Hildebrandt-Gesamtschule

