Aktuelle Information zum Thema verlässliche Halbtagsgrundschule in Birkenwerder

Am 09. Februar 2023 fand das jährliche Bilanzgespräch zwischen der Schulleitung der Pestalozzi Grundschule und der zuständigen Schulrätin Frau Albroscheit statt. Anschließend trafen sich Frau Albroscheit und Bürgermeister Stephan Zimniok zu einem  Gespräch im Rathaus.

Dieser Austausch war notwendig, da die Schulleitung den Status der  verlässlichen Halbtagsgrundschule (VHG) in der 4. KW 2023 in den einzelnen Gremien zur Diskussion gebracht hatte. Frau Albroscheit hat deutlich zum Ausdruck gebracht, dass die Pestalozzi Grundschule weiterhin als VHG geführt wird. Darüber hinaus sollen die anstehenden Probleme im Zusammenhang mit Personal und Räumlichkeiten in der Arbeitsgruppe Ganztag, die bis Anfang April 2023 transparenter besetzt werden soll, offen diskutiert und Lösungen gefunden werden.

Gemeindeverwaltung Birkenwerder