Aktuelle Informationen zur Baustelle B 96a Birkenwerder

Gern möchten wir Sie über den finalen Bauablauf der Baumaßnahme Bundesstraße B 96a in Birkenwerder informieren:

Die Bauarbeiten auf der Bundesstraße B 96a in Birkenwerder und auf der freien Strecke Richtung Hohen Neuendorf werden in den kommenden Tagen beendet, so, dass die Straße ab Sonnabend, 29.04.23, wieder befahren werden kann. Bis dahin sind noch Restarbeiten notwendig. Unter anderem werden Fugen vergossen, die Schächte auf das Straßenniveau gebracht, die Markierung vorgenommen und Nebenanlagen fertig gestellt.

In den zurückliegenden Monaten wurde Fahrbahn inner- und außerorts erneuert und eine Regenentwässerung angelegt, die Trinkwasserleitung wurde erneuert und Umverlegungen von Gas- und Stromleitungen wurden in die Maßnahme integriert. In Birkenwerder stehen jetzt neue Gehwege und eine neue Straßenbeleuchtung zur Verfügung.

Pressemitteilung des Landesbetriebes Straßenwesen Brandenburg