Ausbau der A10 (nördlicher Berliner Ring)

Vollsperrung beider Richtungsfahrbahnen der A10 im Bereich des Autobahndreiecks Pankow wegen Brückenbauarbeiten vom 2.7.2021, 22:00 Uhr, bis 4.7.2021, 14:00 Uhr

Die A10 und die A24 zwischen dem Autobahndreieck Pankow und der Anschlussstelle Neuruppin gehören zu den meistbefahrenen Strecken der Hauptstadtregion. Sie werden bis 2022 unter laufendem Verkehr ausgebaut bzw. erneuert, um dem künftigen Verkehrsaufkommen gerecht zu werden.

Im Zuge des sechsstreifigen Ausbaus der A10 sind Arbeiten am Brückenbauwerk BW86Ü3 erforderlich.

Hierzu ist ist eine

• Vollsperrung der Richtungsfahrbahn Prenzlau/Frankfurt (Oder) am Autobahndreieck Pankow und der Richtungsfahrbahn Hamburg/Rostock zwischen Autobahndreiecken Barnim und Pankow ab Freitag, 2.7.2021, ca. 22:00 Uhr, bis Sonntag, 4.7.2021, ca. 14:00 Uhr, notwendig.
  • Es wird eine beschilderte Umleitungsstrecke eingerichtet.
  • Der von der A10 aus Richtung Autobahndreieck Havelland kommende Verkehr in Richtung A10 Frankfurt (Oder) bzw. A11 Prenzlau wird über die A114 (bis zur Anschlussstelle Schönerlinder Straße (wenden) und von dort wieder in Richtung A10 Frankfurt (Oder) geleitet.
  • Der in der Gegenrichtung von der A10 Frankfurt (Oder) kommende Verkehr in Fahrtrichtung Autobahndreieck Havelland wird ab Autobahndreieck Barnim zur A11-Anschlussstelle Wandlitz und von dort über die beschilderte Umleitungsstrecke zur A10-Anschlussstelle Mühlenbeck geleitet.
  • Der aus Richtung Norden von der A11 Prenzlau kommende Verkehr in Fahrtrichtung Autobahndreieck Havelland wird ab A11-Anschlussstelle Wandlitz ebenfalls über die beschilderte Umleitungsstrecke zur A10-Anschlussstelle Mühlenbeck geleitet.

Von der Sperrung nicht betroffen ist:

• der von der A114 kommende Verkehr in Richtung A10, östlicher Berliner Ring, Frankfurt (Oder),
  • der von der A114 kommende Verkehr in Richtung A10, Autobahndreieck Havelland,
  • der von der A10, AD Havelland kommende Verkehr in Richtung A114, Berlin Pankow.

Für die den Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmern durch die Sperrung entstehenden Unannehmlichkeiten bitten wir um Verständnis.

www.havellandautobahn.de