Birkenpreisverleihung am 12. Juni 2022 10:00 Uhr im Rathaus

Der Birkenpreis als Zeichen der Anerkennung für das ehrenamtlichen Engagement und den Zusammenhalt  in unserer Gemeinde

Die Gemeindevertretung Birkenwerders hatte 2010  diese Ehrung für herausragende ehrenamtliche Tätigkeiten oder andere außergewöhnliche gesellschaftliche Aktivitäten beschlossen.  In den Bereichen der Umweltarbeit, der Kultur, des Sports, der Vereinsarbeit, der Nachbarschaftshilfe, sowie der Senioren-, Kinder- und Jugendarbeit  werden von unseren Bürger*innen  viele wertvolle Beiträge für das Gemeinwohl Birkenwerders geleistet. Diese zu würdigen ist das Anliegen unseres Ortspreises, der an Einzelpersonen oder Personengruppen  verliehen werden kann. 

Die Feierstunde zur Birkenpreisverleihung 2022 findet am 12. Juni 2022 um 10:00 Uhr im Ratsaal im Rathaus Birkenwerder statt. Traditionell treffen wir uns um 09:15 Uhr vor dem Rathaus um in der näheren Umgebung eine Birke zu pflanzen.  

Wir freuen uns auf Ihr Erscheinen und weisen darauf hin, dass Gäste herzlich willkommen sind.

Vorsitzender der Birkenpreisjury - Heiko Friese