Birkenfest 2023 – Spiel, Spaß und SpORT in BIRKENWERDER am 09.Juni und 10.Juni

Um ein abwechslungsreiches Birkenfest zu gestalten, ist die Mitwirkung aller Bürger und Bürgerinnen gefragt …ob Wunschfilmabgabe für das Sommernachtskino, Anmeldung zum Beachvolleyballturnier oder Tischtennisturnier, wir freuen uns über Ihre Beteiligung am Birkenfest.

Endlich ist es soweit: Das Birkenfest wird vom 09. Juni 2023 – 10. Juni 2023, auf der Wiese gegenüber vom Rathaus Birkenwerder,  wieder gefeiert. Besucherinnen und Besucher können sich auf ein Birkenfest unter dem Motto „Spiel, Spaß und Sport“ freuen mit vielen tollen Angeboten wie Sommernachtskino am Freitag, Beachvolleyball - und Tischtennisturnier, Bürgermeisterrundfahrt durch den Ort, Kletterturm, Kinderschminken, Wasserspielanlage, Walking Act… und ein Konzert mit der Band Right Now am Samstag.

Welcher Film soll am 09. Juni gespielt werden? Damit der Kinoabend auch ein voller Erfolg wird, können unsere Bürgerinnen und Bürger aus Birkenwerder Filmwünsche anmelden. Gesucht werden in erster Linie passend zum Motto – Filme, die Spaß machen. Es können zwei Filmvorschläge abgegeben werden, wobei ein Film ohne Altersbeschränkung und der zweite Film eine Altersfreigabe bis 12 Jahren haben sollte. Die Filmwünsche können bis zum 31. Mai 2023 bei Dana Thyen - thyen@birkenwerder.de oder Tel: 03303 290 128 abgegeben werden.

Volleyballteams: Gesucht werden außerdem sportbegeisterte Menschen, die beim Beachvolleyballturnier am 10. Juni, 14 bis 18 Uhr, teilnehmen möchten. Das Turnier ist ein „Spaßturnier“, jede und jeder kann also mitmachen. Gespielt wird mit maximal fünf Spielern, wobei die Gesamtgröße des Teams nicht begrenzt ist. Egal ob Nachbarschaftsteam, Freundesteam oder Hobbypritscher, jeder und jede ab 14 Jahren kann mitmachen. Sollten sich zu viele Teams anmelden, zählt das Prinzip: „Wer zuerst kommt, mahlt zuerst“. Dem Gewinnerteam des Turniers winken 150 Euro als Preisgeld, aber auch die Gruppenzweiten und Gruppendritten gehen nicht leer aus.

Tischtennisturnier 10.Juni -Teilnehmer*Innen gesucht: Mitmachen können alle Altersgruppen: Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Die Einteilung der Gruppen richtet sich nach den Anmeldungen. Gespielt wird im Einzel. Willkommen zu unserem „Spaßturnier“ sind Freizeit- und Hobbyspieler, Anfänger, aber auch Vereinsspieler. Wichtig ist, dass alle Spaß am Spiel haben.

Sollten sich zu viele Spieler anmelden, zählt auch hier das Prinzip: „Wer zuerst kommt, mahlt zuerst".

Den Gewinnern der Altersklassen winken attraktive Preise,  auch die Gruppenzweiten und Gruppendritten werden bedacht.

Wir freuen uns schon sehr auf Eure/Ihre Anmeldung, bitte mit Teamnamen oder Namen bis zum 31. Mai 2023 an: Dana Thyen - thyen@birkenwerder.de oder Tel: 03303 290 128

Ortsrundfahrt 10.Juni mit Bürgermeister Stephan Zimniok: Am Samstag, 10.06.2023, 15:00 Uhr, haben Sie die Möglichkeit eine einstündige Rundfahrt durch Birkenwerder mit unserem Bürgermeister Stephan Zimniok zu machen, auf der Sie viel über die aktuellen Projekte der Gemeinde Birkenwerder erfahren. Abfahrt ist 15:00 Uhr gegenüber vom Rathaus. Um vorherige Anmeldung an Dana Thyen - thyen@birkenwerder.de oder Tel.: 03303 290 128 wird gebeten.

(Text: dt)