Das interkommunale Kunstfest am 30. August in Hohen Neuendorf und Birkenwerder war ein voller Erfolg. Bei strahlendem Spätsommerwetter kamen bis zu 1.000 Besuchende in die beiden Kommunen, die der „Skulpturen Boulevard“ miteinander verbindet, um Kunst, Kultur und Begegnung zu feiern.
Besonders erfreut sind wir darüber, dass 25 Künstlern und Künstlerinnen eine attraktive Plattform geboten werden konnte, um ihre Arbeiten zu präsentieren. Ergänzt wurde der Markt durch ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm, das für alle Generationen und Geschmäcker etwas bereithielt. Zu den Höhepunkten zählten die musikalische Lesung mit Charlotte Brandi, ein Auftritt der Bloodflowers sowie die energiegeladenen Sets der lokalen Bands In What und Sahara Train. Abseits der Bühne begeisterten Sari Mäkelä und Ernesto Lucas Herrera Orta vom Kollektiv „Kabinet Mirage“.
Die hohe Resonanz macht deutlich: Das Kunstfest stärkt nicht nur die kulturelle Vielfalt in Hohen Neuendorf und Birkenwerder, sondern auch das Gemeinschaftsgefühl.
Text/Foto Stadt Hohen-Neuendorf