Die Dialogausstellung „WANDELBAR“ der Malerin Friederike Krusche und des Steinbildhauers Robert Schmidt-Matt fand am Sonntag einen wunderbaren Abschluss in der kommunalen Galerie 47, Birkenwerder.
Noch einmal hatten die Besucher die Möglichkeit, sich die exzellenten Arbeiten anzuschauen und mit beiden Künstlern persönlich ins Gespräch zu kommen.
Rund 100 Gäste aus Birkenwerder, Oberhavel und Berlin besuchten in den vergangenen Ausstellungswochen die Galerie 47, sei es zur feierlichen Vernissage von „WANDELBAR“, zum aufschlussreichen Künstlergespräch moderiert durch die Kunsthistorikerin Dr. Petra Lange oder ganz individuell an den Wochenenden.
In den Gesprächen war immer wieder zu hören wie wunderbar die farbigen Kompositionen gebaut aus Symbolen, übereinander getürmt, geklebt und geschnitten von Krusche mit den faszinierenden Arbeiten aus ganz unterschiedlichem Gestein- basierend auf einem intensiven Naturstudium- von Schmidt-Matt im Raum miteinander harmonieren.
Wie schrieb ein Besucher ins Gästebuch:“…eine der faszinierendsten Ausstellungen…Kompliment & Gratulation an Künstlerin & Künstler!“
Auch wenn diese Werkschau nunmehr beendet ist freut sich das Team der Galerie 47 bereits auf die kommende neue Ausstellung, die sich derzeit in Vorbereitung befindet.
Am Sonnabend, den 8. November wird die Ausstellung des renommierten Edener Künstlers JÜRGEN GERHARD- Malerei, Zeichnungen, Grafik um 16 Uhr feierlich eröffnet.
Es lohnt sich, diesen Termin schon jetzt im Kalender zu vermerken!
Text: Sibylle Remmler (Galerie 47) / Fotos Bettina Lodd (Galerie 47)
I



