Kinder helfen Kindern - Benefizkonzert in Birkenwerder am 18.03.2022, 17.00 Uhr, gegenüber vom Rathaus

Nachdem die ersten Meldungen und Bilder über den schrecklichen Krieg in der Ukraine rauskamen, hat die neunjährige Emma aus Glienicke/Nordbahn beschlossen, dass sie etwas unternehmen müsse. Sie hat sich dann schnell mit der Glienicker Schülerband „Cool Kids on the Top“ unter Bandleiter Lutz Schumacher zusammengeschlossen und gemeinsam haben sie innerhalb kürzester Zeit ein Benefizkonzert zugunsten der Kinder aus/in der Ukraine auf die Beine gestellt.

Das erste Konzert in Glienicke/Nordbahn Anfang März war ein großer Erfolg.

Emma & die Cool Kids on the Top wollen weiter helfen und geben am Freitag, den 18.03.2022, um 17.00 Uhr ihr Benefizkonzert auf der Festwiese gegenüber vom Rathaus in Birkenwerder. Sie spielen ausgewählte Lieder, die die Grundschulkinder selbst in den letzten Jahren geschrieben haben.

Jeder Cent der eingesammelten Spenden wird über die Plattform „betterplace.org“ zur Unterstützung von Kindern aus/in der Ukraine eingesetzt (Link zur Spendenaktion: https://betterplace.org/f40917 ).

Eine Kooperation von 6 Kindern im Alter von 9 - 13 Jahren. Organisiert von Kindern für Kinder. Ein großartiges Zeichen an Solidarität, selbst bei unseren Kleinsten, das nur durch zahlreiche Zuschauer und Unterstützer erfolgreich sein kann. Das Team dankt für die Unterstützung!

Um Einhaltung der geltenden Corona-Regelungen wird gebeten.

Text/Foto: Marc-Andre Rousseau