Nachmieter*In für den Ratskeller in Birkenwerder gesucht

Die Gemeinde Birkenwerder sucht für den Ratskeller im denkmalgeschützten Rathaus von Birkenwerder eine im Gastronomiebereich erfahrenen Person. Eine abgeschlossene Ausbildung im Gastronomiebereich und/oder Erfahrung mit der Leitung einer Speisegaststätte sollte vorhanden sein.  Es soll Europäische Küche mittleren Niveaus – bevorzugt Deutsche Küche – angeboten werden. Mietbeginn ab 01. Okober 2023.

Objektlage

Der Ratskeller liegt direkt im Ortszentrum von Birkenwerder an der Gabelung der Bundesstraßen B 96 und der B 96a. Zahlreiche Einzelhändler und Dienstleistungsunternehmen befinden sich in unmittel-barer Umgebung. Es besteht Anschluss an die Berliner S-Bahn und den Berliner Autobahn-Ring.

Objektbeschreibung

Die sich im Souterrain befindliche Gaststätte mit einer Gesamtgröße von ca. 271 m² bietet in ihren Gasträumen je nach Bestuhlung Platz für etwa 70 bis max. 90 Gäste. Im Außenbereich befindet sich eine gepflasterte Freifläche (Biergarten) mit einer Größe von ca. 79 m2. Parkmöglichkeiten sind in der unmittelbaren Umgebung vorhanden.

Objektdaten

• Restaurant, Lounge, Honorationsstübchen ca. 143 m³
  • Küche ca.30 m²
  • Spülküche ca. 12 m²
  • Lagerraum mit Anschlüssen für Kühltruhen ca. 12 m²
  • Büro und weitere Nebenflächen ca.  74 m²
  • Biergarten ca. 79 m²
  • Gesamtgröße ca.  350 m2

Miete und Betriebskosten

• Miete Ratskeller: 2.640,00 €
  • Betriebskosten Vorauszahlung (warm): 320,00 €
  • Gesamtmiete(brutto):  2.940,00 €
  • Kaution: 3 NKM
  • Provision: provisionsfrei
  • Barrierefreiheit: nein
  • Brauereifreiheit: ja

Weitere Auskünfte zur Vermietung des Ratskellers geben Ihnen:

Herr Detlef Köppen - Gebäudemanagement, Hauptstr. 34, 16547 Birkenwerder

Telefon: 03303/290-113,  E-Mail: koeppen@birkenwerder.de

Bitte bekunden Sie uns Ihr Interesse mit den folgenden  Bewerbungsunterlagen bis zum 30.04.2023

Bewerbungsunterlagen:

• Anschreiben
  • Finanzierungs- und Bonitätsnachweis Ihrer Bank
  •  Schufa-Auskunft (Internet)
  •  Aussagekräftiges wirtschaftliches Gastronomiekonzept
  •  Referenzliste und Qualifikationsnachweise
  •  Einkommensnachweis bzw. Jahresabschluss 2021 bzw. 2022
  •   Mietfreiheitsbescheinigung

Es handelt sich um eine unverbindliche Aufforderung zur Abgabe einer Bewerbung. Nach Sichtung der eingegangenen Bewerbungen wird jeder in die engere Wahl kommende Bewerber kurzfristig zu einem persönlichen Gespräch zur Vorstellung seines Konzeptes vor einem Auswahlgremium eingeladen. Das Ziel der Gespräche soll eine schriftliche und verbindliche Anmietungszusage mit einer Mietpreisakzeptanz seitens des Bewerbers sein. Alle Gespräche und Verhandlungen zwischen der Gemeindeverwaltung und dem Bewerber erfolgen vorbehaltlich. Die Entscheidung zur Vergabe trifft die Gemeindevertretung.

Alle tatsächlichen und rechtlichen Angaben in dieser Ausschreibung sind mit größtmöglicher Sorgfalt zusammengestellt worden. Gleichwohl kann für die Richtigkeit keine Gewähr übernommen werden. Die genannten Daten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit.

Hier finden Sie die Raumplan des Ratskeller (Ausstatung ist nicht Bestandteil des Mietobjektes)  sowie ein Foto des Biergartens.