Nachruf Frau Erika Schürhoff

Mit tief empfundener Trauer mussten wir erfahren, dass unsere langjährige Kollegin in der Gemeindevertretung, Frau Erika Schürhoff, am 30. Mai 2023 verstorben ist. Frau Schürhoff hat ihr Leben lang auf vielen ehrenamtlichen Ebenen die Entwicklung des Ortes maßgeblich geprägt. Ob als Mitglied der Gemeindevertretung, Sozialausschussvorsitzende, als Leiterin des Geschichtsstübchens, als Seniorenchorleiterin und in all den weiteren ehrenamtlichen Engagements, immer war sie für den Ort und die Menschen Birkenwerders aktiv. Streitbar und beharrlich im Verfolgen ihrer Ziele, aber immer auch mit einem Augenzwinkern für ihr Gegenüber. So werden wir Erika Schürhoff in Erinnerung behalten und ihr Wirken für den Ort.

Stephan Zimniok                                                                            Katrin Gehring

Bürgermeister                                                                                 Vorsitzende der Gemeindevertretung