Sommerfest im Hort Birkenhaus

Der Hort Birkenhaus hat am 18. Juni sein traditionelles Sommerfest mit Kindern und Eltern veranstaltet. Neben selbstgestalteten Ständen gab es viele Aktionen, zum Beispiel den Badelatschenweitwurf mit der Erzieherin Frau Henning  oder das Basteln schöner Ketten mit der Erzieherin Frau Venzlaff. Kinderbowle, Kuchen und Kaffee wurden vom Kinderhortausschuss,  der Erzieherin Frau Schmidt und Eltern verteilt. Die Tanzgruppe von Frau Etterich undFrau Wurm sorgten für einen tollen Stimmungsvollen Programmpunkt mit selbst einstudierten Tänzen. Auch das Glücksrad war sehr  beliebt. Bei sommerlichen Temperaturen konnten sich die Kinder beim Kraken nass spritzen erfrischen. Für den großen Hunger gab es leckere Bratwurst. Die Mitarbeiter des Hortes bedanken sich bei allen freiwillen Helfern.

Text/Foto: Hort Birkenhaus