Testphase - Online Terminbuchung im Rathaus Birkenwerder ist ab sofort möglich

die Gemeinde Birkenwerder prüft derzeit die Einführung einer Terminbuchungsplattform, die es Ihnen ermöglicht, selbstständig Termine für bestimmte Leistungen zu buchen. Die Terminfindung und -buchung erfolgt online und ist daher an keine Öffnungszeiten gebunden.

Die Testphase der Demoversion der Buchungsplattform dauert zwei Wochen und findet im Zeitraum vom 08. Juni 2023 bis 21. Juni 2023 statt.

Für folgende Leistungen können Sie in o.g. Testzeitraum Termine online buchen:

• Allgemeine Verwaltung (Beglaubigungen; Ticketverkauf für Veranstaltungen auf der Festwiese in Birkenwerder)
  • BEM (Erstgespräch für Mitarbeitende der Gemeinde)
  • EDV (Vorstellung Hardware; Vorstellung Software)
  • Gewerbeamt (Gaststättengewerbe; Gewerbe)
  • Liegenschaften (Beratung/Abstimmung)
  • Ordnungsamt (Anmeldung einer Veranstaltung; Fundsachen; ordnungsbehördliche Anmeldung Hund)
  • Personal (Infogespräche Personalthemen; Praktikumsvertrag; Unterzeichnung Arbeitsvertrag)
  • Sitzungsdienst (Einführung ins Ratsinformationssystem)
  • Steuern (Gewerbesteuer; Hundesteuer)
  • Umwelt-/ Baumschutz (Baumfällantrag)

Über folgenden Link können Sie Termine zu den o.g. Leistungen online buchen und uns damit aktiv in der Testphase begleiten: https://demo-b852ca.mein-intra.net/booking