Vorübergehende Schließung - Kita Rumpelstilzchen

Trotz aller Bemühungen und Maßnahmen zum Schutz aller Kinder und ErzieherInnen in unseren kommunalen Einrichtungen der Kinderbetreuung ist es derzeit nicht möglich die Kita Rumpelstilzchen, Humboldtallee 27 weiter im regulären  Betrieb zu belassen.

Aufgrund eines massiven Corona-Ausbruchs, sowohl bei den Kindern als auch beim Personal, müssen wir ab Donnerstag, 27.01.2022 diese Einrichtung vorübergehend schließen.

Die Schließung wird vorerst für die Zeit bis Freitag, 04.02.2022 festgelegt. Über den weiteren Verlauf werden wir zeitnah informieren.

Das zuständige Gesundheitsamt wird über die Schließung in Kenntnis gesetzt.

Alle Eltern, die pandemiebedingt von Einschränkungen in der Kinderbetreuung betroffen sind, informieren sich bitte über die Möglichkeiten der Inanspruchnahme von Kinderkrankentagen und Kinderkrankengeld. Der Anspruch auf Kinderkrankengeld ist mit der jeweiligen Krankenkasse abzustimmen.

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte auch der Seite des Ministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung!

Gemeindeverwaltung Birkenwerder