Wahlhelfer/innen gesucht!

Am Sonntag, 26.03.2023, findet die Hauptwahl zum Bürgermeister/zur Bürgermeisterin der Gemeinde Birkenwerder statt. Eine mögliche Stichwahl ist für Sonntag, 23.04.2023, festgesetzt.

Für die Durchführung der Wahlhandlung an den beiden Wahlterminen sucht die Wahlleitung der Gemeinde Birkenwerder Wahlhelferinnen und Wahlhelfer. Es werden zahlreiche ehrenamtliche Unterstützerinnen und Unterstützer benötigt, die in einem der Wahllokale (Urnenwahllokale und Briefwahllokale) mitarbeiten. Alle Wahlhelfer/innen erhalten ein Erfrischungsgeld (Vorsteher des Wahllokals: 70 €; andere Funktionen 50 €).

Wünschenswert ist die Verfügbarkeit an beiden Wahlterminen, da der Wahlvorstand dann konstant besetzt werden kann. Sollte dies nicht möglich sein geben Sie uns bitte einen expliziten Hinweis für welchen Wahltag Sie zur Verfügung stehen. Gerne können Sie auch Wünsche zum Wahllokal und der Einsatzzeit (Frühschicht + Auszählung; Spätschicht + Auszählung) mitteilen, die wir nach Möglichkeit bei der Planung berücksichtigen werden.

Bei Interesse und Fragen melden Sie sich bitte bei der Wahlleiterin Frau Weiß oder bei der stellvertretenden Wahlleiterin Frau Groth.

Jana Weiß                                             Juliane Groth

Tel: 03303 – 290 131                            Tel: 03303 – 290 140