Weihnachtsmarkt und Weihnachtsbaum schmücken am Rathaus Birkenwerder

Pünktlich zum 1. Advent findet am 26.11.2022 in der Zeit von 15:00 Uhr – 20:00 Uhr der Weihnachtsmarkt in Birkenwerder statt. Zeitgleich wird vor dem Rathaus der Weihnachtsbaum der Gemeinde geschmückt. Wir freuen uns auf viele Kinder, die ihre selbstgebastelten Anhänger mitbringen und an die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr zum Schmücken übergeben.

Der Innenhof des Rathauses verwandelt sich an diesem Tag in eine festlich geschmückte Weihnachtswelt. Neben zahlreichen Leckereien wie Spanferkel, Gulaschkanone oder kandierten Äpfel haben Sie die Möglichkeit auf unserem Markt mit viel Kunsthandwerk und Selbstgemachten ein Geschenk zu erwerben. Genießen Sie bei einem heißen Glühwein oder Punsch unser weihnachtliches Bühnenprogramm. Eine passende Gelegenheit um sich in Weihnachtsstimmung zu bringen, ist das Weihnachtssingen mit Tobi von „right now“ ab 18:00 Uhr. Sie sind herzlich eingeladen, gemeinsam mit Tobi traditionelle Weihnachtslieder zu singen.

Für unsere kleinen Besucher haben wir ein Märchen -, Bastel - und Schminkzelt aufgebaut. Vielleicht kommt ja sogar der Weihnachtsmann vorbei und verteilt kleine Geschenke an die Kinder.

Text: dt