ADFC Radtour Stadtradeln: Einmal um den Liepnitzsee

Rundtour 50 km mit dem Fahrrad

Treffpunkt:  Bahnhof Birkenwerder 10 Uhr

Im Rahmen des Stadtradelns bietet der ADFC Birkenwerder eine Tour um den wunderschönen Liepnitzsee an mit der Möglichkeit zu einem erfrischen Bad. Also Badesachen nicht vergessen. Nach der Hintour über Summt und Basdorf erreichen wir einen der klarsten Seen Brandenburgs, den Liepnitzsee.

Pausen sind vorgesehen. Im Waldbad Liepnitzsee besteht die Möglichkeit, Erfrischungen und Imbissgerichte zu kaufen. Und man kann entweder an der öffentlichen Badestelle zu moderaten Eintrittspreisen schwimmen gehen oder ein paar Meter weiter an einem der vielen wilden Strände. In weiteren Pausen ist wiederholt Zeit für eine Stärkung mit eigener Verpflegung, bevor es zur Rückfahrt über Wandlitz und Zühlsdorf geht.

Oberfläche: fester Belag (~75%), Schotterwege, Waldwege, Kopfsteinpflaster (~400m)

Steigung: flach, geringe Steigungen

Weitere Eigenschaften: Badesachen, Picknick (Selbstverpflegung), Badepause, Einkehr in Restauration (Bitte ggf. dafür einen Mund- und Nasenschutz mitbringen), Zusatzkosten (Eintritt Waldbad Liepnitzsee),

Die Tour im Aktionszeitraum des STADTRADELNS ist kostenlos.

Preise:  Waldbad Liepnitzsee

Einzelpreis: Kinder 1 J. bis 14 J. - 2 € - Ermäßigung* 3 € - Erwachsene ab 18 J. 4 €