Ausstellungseröffnung: Petra Flierl – MALEREI

Liebe Kunstfreundinnen und Kunstfreunde,

wir laden Sie herzlich ein, die neue Ausstellung von Petra Flierl zu entdecken. Ihre Werke beschäftigen sich mit der Begegnung des Fremden und Andersseins – einer Erfahrung, die uns alle berührt. Mit mutigem und feinfühligem Strich zeigt sie eine Welt, in der Menschen und Dinge, auch in ihrer Unterschiedlichkeit und Widersprüchlichkeit, verbunden sind.

Eröffnung: Samstag, 14. Juni 2025, 16.00 Uhr

BEGRÜSSUNG: Manfred Zoller
EINFÜHRUNG: Martin Colden

„Mit angstlosem Lächeln erschafft Petra Flierl Porträts einer Welt, deren Teile und Menschen zusammengehören, auch in ihren absurden, grotesken oder disparaten Aspekten und Momenten.
Wenn sie sich malt, malt sie das Fremde, sich als Fremde.
Wenn sie das Andere, die Andere, den Anderen, die Anderen malt, malt sie immer ein Stück von sich selbst. Durch die sinnliche und sinnvolle Verwandlung des fest Verfügten und Vorgestellten integriert sie das Fremde in unser Leben und sich selbst wie uns alle ins Fremde.“
(Anke Paula Böttcher: aus „Spuren des vergessenen Menschlichen am Menschen“, in Petra Flierl, Arbeitsheft XXII/II, hg. von Kathleen Krenzlin für das Bezirksamt Pankow von Berlin, Ausst.-Kat., Galerie Parterre Berlin, Berlin 2019)

 Petra Flierl www.petraflierl.de • Instagramm @pertraflierl

Abb. VS.Petra Flierl, Muschelkopf, Öl auf Leinwand, 100 x 80 cm, 2022

 Wir freuen uns sehr, Sie zur Eröffnung am 14. Juni um 16 Uhr willkommen zu heißen und mit Ihnen die vielfältigen Facetten von Petra Flierls Malerei zu erleben.

 Mit vielen Grüßen

Ihr Team der Galerie 47