Ausstellungseröffnung "STRAWALDE Kabinett"

vom 12. Juni bis zum 8. August 2021

Werke des international renommierten Künstlers STRAWALDE

präsentieren zu dürfen.

Die Ausstellung in der Galerie 47 Birkenwerder fällt zeitlich mit dem 90. Geburtstag des Künstlers zusammen. Die Präsentation versucht im kleinen Rahmen ein charakteristisches Bild seines vielseitigen Werkes mit Gemälden, Zeichnungen, Collagen und Übermalungen zu zeigen.

Zu der Eröffnung der Ausstellung

STRAWALDE Kabinett

am 12. Juni um 18 Uhr  laden wir Sie und Ihre Freunde herzlich ein.

Begrüßung: STEPHAN ZIMNIOK | Bürgermeister von Birkenwerder
Einführung: PROF. Dr. MANFRED ZOLLER | Künstler und Freund von Strawalde
Musik: BARDO HENNING | Akkordeon

Der Künstler STRAWALDE wird anwesend sein.

Die Eröffnungszeremonie findet auf dem Hof der Galerie 47 statt.

STRAWALDE gehört zu den markantesten Künstlerpersönlichkeiten Deutschlands. Er war Lehrer, Freund und Mittelpunkt der legendären Dresdner Künstlerfreunde Winfried Dierske, Peter Graf, Peter Hermann, Peter Makolies und Ralf Winkler (A.R. Penck). Sein bildnerisches Werk ist vielseitig und besteht aus Gemälden, Zeichnungen, Übermalungen, Collagen und Assemblagen.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bitte beachten Sie:

Der Besuch der Ausstellung ist möglich, wenn Sie keine Symptome haben und einen negativen Testnachweis bzw. einen vollständigen Impfnachweis oder Genesenennachweis(*) vorlegen können.

Die Abstands- und Hygieneregeln werden eingehalten.

Deshalb dürfen sich in den Galerieräumen nur 10 Personen gleichzeitig aufhalten.

Wir bitten um Verständnis, wenn während der Vernissage Wartezeiten entstehen, die aber mit anregenden Gesprächen überbrückt werden können.

Gemäß den aktuellen Corona-Auflagen dürfen Galerien nur nach vorheriger Terminvereinbarung besucht werden. Daher laden wir Sie ein,  mit uns montags bis samstags von 17.30 – 19.00 Uhr unter der Telefonnummer 0157-33826766 Kontakt aufzunehmen.

Wir freuen uns über Ihr Interesse!

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte der anliegenden Pressemitteilung.

Mit vielen Grüßen,
das Team der Galerie 47

Wir bitten darum, unsere Aktualisierungen zum geplanten Begleitprogramm und den Besuchsbedingungen auf der Webseite
www.galerie47-birkenwerder.de regelmäßig zu verfolgen.

Kommunale Galerie47 Birkenwerder e.V. | Hauptstraße 47 | 16547 Birkenwerder

Öffnungszeiten der Galerie: Mi – Fr 17.00–19.00 Uhr | Sa & So 15.00–18.00 Uhr | und nach Vereinbarung, montags bis samstags von 17.30 - 19.00 Uhr unter der Telefonnummer 0157-33826766 Kontakt aufzunehmen.

Kontakt | www.galerie47-birkenwerder.de | kontakt@galerie47-birkenwerder.de