Cello und Klavier in der Villa Weigert

Zwei Spitzenmusiker sind zu Gast in der Villa Weigert.
Bei Kerzenschein erklingen Meisterwerke von J.B. Bach, R. Schumann, E. Grieg, Fr. Chopin und S. Rachmaninoff.

Es musizieren: Michael Hussla (Violoncello) und Erika LeRoux (Klavier)

MICHAEL HUSSLA, ehemals 1. Solo-Cellist an der Deutschen Oper Berlin, studierte am Pariser Conservatoire National und erhielt als Abschluss die höchste Auszeichnung, den „Premier Prix...1er nommé.“ Er bereiste alle Kontinente als Cello-Solist, z.B. mit dem Kammerorchester Amati-Ensemble, war einige Jahre als Solo-Cellist im Bayreuther Festspielorchester. Als gefragter Lehrer gab er weltweit Meisterkurse.

ERIKA LEROUX, geboren und ausgebildet in Südafrika startete ihre musikalische Karriere zunächst als Violin-Wunderkind, entdeckte dann aber schnell ihre eigentliche Berufung: Das Klavierspiel. Sie entwickelte sich schnell zu einer der führenden Pianisten-Persönlichkeiten ihrer Heimat, gehört zu den Preisträgern der Internationalen Klavierwettbewerbe in Pretoria und Montevideo und gewann schließlich den von der UNESCO vergebenen Grand Prix Panafricain, konzertiert weltweit und lebt seit einigen Jahren in Deutschland.

Eintritt 20 €