DIE LINKE - Gedenkveranstaltungen

Auch dieses Jahr wird DIE LINKE. Birkenwerder, ihre beiden Gedenkveranstaltungen um die Befreiung des KZ-Sachsenhausens begehen. Sie sind alle herzlichst dazu eingeladen mit uns gemeinsam zu gedenken.
Am Sonnabend, den 21. April um 16:00 Uhr werden wir uns am Bahnhof Birkenwerder treffen, um an der Gedenktafel zur Befreiung des KZ-Sachsenhausens zu gedenken.
„Hier ist es uns wichtig, dass wir in der Welt für mehr Toleranz und Akzeptanz werben. Niemand darf wegen seinem Aussehen, seinen Neigungen, seinen Gefühlen oder Gedanken verfolgt werden.“ so Lühmann.
Am Dienstag, den 08.05 ebenfalls um 17:00 Uhr werden wir zum Tag der Befreiung, dem Opfer des Krieges am Sowjetischen Ehrenmal (Clara-Zetkin Str.) gedenken.
„Wir möchten damit, den Befreiern des Faschismus gedenken, welche vor allem auf sowjetischer Seite für die Befreiung des Hitlerfaschismus ihr Leben lassen mussten. Wir wollen aber auch an den Schwur von Buchenwald erinnern: "Niw wieder Faschismus, nie wieder Krieg", denn gerade in aktueller Stunde ist es wieder wichtiger geworden, für den Frieden zu streiten!“ fährt der Ortsvorsitzende der LINKEN fort.
Wir freuen uns, wenn Sie uns beim Gedenken begleiten.
-----------------------------------------------

Für Fragen stehe ich Ihnen zur Verfügung: 015788989261

Mit freundlichen Grüßen,

Thomas-David Lühmann
(Ortsvorsitzender der LINKEN Birkenwerder)