Einladung zum Brieseputz

Am 14.04. 2018 diesmal um 9.00 Uhr Treffpunkt Obermühle an der B96, findet wieder unser Brieseputz für Jung und Alt statt. Wir laden alle interessierten Bürger ein, die Briese von Müll und Unrat zu befreien. Unterstützt wird der Brieseputz in diesem Jahr wieder von  unserem Bürgermeister, dem Kinder- und Jugendfreizeithaus CORN, dem Bauhof und der Schutzgemeinschaft Deutscher Wald Oberhavel.  Diesmal wollen wir das Sammelareal vergrößern.
Viel Müll wurde an der Briese hinter dem Waldfriedhof gesichtet. Also geht es diesmal bis zum Briesesee. Die Areale Boddensee, innerörtliches Briesetal bis hin zum alten Bootshafen müssen natürlich ebenso im Fokus. Im April kann es noch recht frisch und nass sein, deshalb auf geeignetes Schuhwerk und Kleidung achten. Wer hat, bringt sein Arbeitsgerät wie Harke oder Schubkarre selbst mit. Weitere Arbeitsgeräte, Arbeitshandschuhe werden um 9.00 Uhr  vom Bauhof an der Obermühle bereitgestellt. Hier werden dann auch die Müllsäcke ausgegeben. Der Bauhof wird die Müllsäcke an den vereinbarten Standorten abholen. Unser Bürgermeister Stefan Zimniok, lädt ab 12.00 Uhr alle großen und kleinen Helfer zum Grillen ein.
Wir freuen uns auf viele fleißige Hände.