Einladung zur Informationsveranstaltung zum Umgang mit dem Planfeststellungsbeschluss für den 6-streifigen Ausbau der Bundesautobahn A 10 im Bereich Birkenwerder

Am 09. Dezember 2013 wurde durch das Ministerium für Infrastruktur und Landwirtschaft des Landes Brandenburg (Planfeststellungsbehörde) der Planfeststellungsbeschluss für den 6-streifigen Ausbau der Bundesautobahn 10 von östlich der Anschlussstelle Oberkrämer, km 161,625, bis westlich des Autobahndreiecks Schwanebeck (jetzt Barnim), km 193,700 einschließlich notwendiger Folgemaßnahmen (Az.: 40.1 7171/10.32) festgestellt.

Die Gemeinde Birkenwerder lädt alle von dem Planfeststellungsbeschluss für den 6-streifigen Ausbau der Bundesautobahn A 10 im Bereich Birkenwerder betroffene und interessierte Bürgerinnen und Bürger zur Informationsveranstaltung am9. April um 19.00 Uhr in die Pestalozzi Grundschule, Hauptstraße 61, in 16547 Birkenwerder ein.

Auf dieser Informationsveranstaltung wird der Planfeststellungsbeschluss inhaltlich erläutert und betroffene und interessierte Bürgerinnen und Bürger können sich im Beisein von Herrn Rechtsanwalt Sommer informieren, welche rechtlichen Möglichkeiten für sie bestehen.

Die Gemeinde Birkenwerder informiert mit dem sie vertretenden Rechtsanwalt Sommer über wesentliche Inhalte des Planfeststellungsbeschlusses, besonders das Lärmschutzkonzept und die daran von der Gemeinde Birkenwerder geübte Kritik. Die Klagemöglichkeiten der Betroffenen werden ebenfalls erläutert.