Einladung zur Eröffnung der Ausstellung: Das schöne Leben! Kommunale Galerie 47

Die Künstlerinnen Ute Gallmeister und Petra Lehnardt-Olm verbindet die permanente Suche nach unerprobten Blickwinkeln und Begegnungen. Dabei sind die Arbeiten offen, jedoch bleibt die Natur die ursprüngliche Kraft, von der beide ausgehen.

Ute Gallmeister, in Mecklenburg-Vorpommern lebend, hat weite Landschaften vor Augen, Wiesen, Ackerflächen, Wälder, Seen, die Anregung sind für freie Arbeiten in einer wunderbaren Farbigkeit.

Petra Lehnardt-Olm arbeitet am Rande von Berlin ebenfalls in der Natur, aber auch im urbanen Raum der Stadt. Hier findet sie Themen, die sie in eindrucksvolle fotografische Bilder übersetzt. Ihre Fotografien entstehen ausschließlich mit vorhandenem Licht, aus freier Hand und mit einfachen Belichtungen.

Die Eröffnung wird beleitet mit einer Musikimprovisation von Conny Ottinger (Saxophon), Bardo Henning (Akkordeon) und Jens- Michael Schau (Kontrabass).

Im Rahmen der Ausstellung bieten wir ein Begleitprogramm an:

• Am Sonntag, 2.April, 16 Uhr "It might be spring" Jazz mit Nadja Felscher (voc) und Robert Sander (git)

• Am Sonntag, 23. April 2023, 16 Uhr beenden wir die Ausstellung mit dem Künstlerinnengespräch, moderiert von Manfred Zoller.

Der Eintritt ist frei

Wir würden uns sehr freuen, Sie und Ihre Freundinnen und Freunde bei unseren Veranstaltungen begrüßen zu können.