Frühlingsfest in der Waldschule Briesetal

Am Sonntag, dem 14.04.2019 ist von 12.00 bis 17.00 Uhr Familienwaldtag zum Frühlingsbeginn in der Waldschule Briesetal. Basteln mit Naturmaterialien und Spiele für Kinder stehen auf dem Programm.

Die Mitarbeiter der Waldschule stellen an diesem Tag den erweiterten Bachlauf an der Wasserpumpe vor und freuen sich, wenn dieser rege in Betrieb genommen wird.

An der Feuerstelle am überdachten Grillplatz gibt es wie immer Knüppelkuchen und Bratwurst und aus dem Lehmbackofen kommt frischer Kuchen. Dazu gibt es nach Wunsch Kaffee und Tee.

Ein weiteres Highlight für die Besucher wird die Ausstellungsfläche der Naturwacht sein. Dort können unter Anleitung Insektendosen gebastelt und ausprobiert werden.

Am Stand der Kräuterfee Ute Littek werden handgemachten Marmeladen und Tinkturen zu finden sein.

Darüber hinaus finden Sie bei einem Rundgang über das Festgelände noch eine liebevolle Auswahl von Büchern an einem Stand der nostalgischen Buchhandlung und weitere handgemachte Produkte aus der Region.