„Gott will, dass der Mensch seinen Spaß hat“ - ein Geburtstagskonzert zum 500. Geburtstag von Teresa von Ávila

Dieses Zitat stammt von Teresa von Ávila, geboren als Teresa Sánchez de Cepeda y Ahumada (* 28. März 1515 in Ávila, Kastilien, Spanien; † 4. Oktober 1582 in Alba de Tormes, bei Salamanca). Sie war Mystikerin, reformierte den Karmeliterorden und war die erste Frau, die in der katholischen Kirche als Kirchenlehrerin ernannt wurde.

Am 28.03.2015 um 19.30 Uhr findet in unserer Kirche ein Geburts-tagskonzert zum 500. Geburtstag von Teresa von Ávila statt. Neben Texten von und über Teresa von Ávila erklingen Lieder der spanischen Renaissance mit Juliane Jachmann – Sopran und Sabine Volkmann – Gitarre. Im Anschluss an das Konzert bringt das Cervantes-Institut Berlin mit Wein und kleinen Köstlichkeiten den Besuchern Kastillien näher, die Heimat Teresas.

Der Eintritt ist frei. Um eine Spende wird gebeten.