Harp Music from the Celtic Northwest

Thomas Loefke, keltische Harfe
Lutz Gerlach, Klavier

"Mit spielender Leichtigkeit versetzt diese Musik den Hörenden an die Küsten Irlands, auf eine der Färöer Inseln in mittsommernächtlicher Farbenpracht, unter verschneite Birken in Norwegen, an einen regenbogenüberspannten Strand oder auf einen einsamen Vogelfelsen mitten in gischtiger See. Da entstanden Klanglandschaften mit verzauberndem Charakter und beeindruckender emotionaler Tiefe. Und das verbunden mit einem unglaublichen Gefühl von Unbeschwertheit, so als ob man auf der nächsten Wolke dorthin gelangen könnte..." (Dagmar Voss im "Weserkurier")

Seit 1984 führen ihn Tourneen mit eigenen Kompositionen durch Europa, Diverse Preise, darunter der 1. Preis des O Carolan Harp Festivals in Irland. 1992 erschien die erste CD. Das 2. Album "Norland Wind" erschien auf dem irischen Toplabel Celtic Heartbeat.

Seine neueste CD, die er mit Lutz Gerlach eingespielt hat ist wohl die erste für Klavier und keltische Harfe überhaupt. Mit diesem Programm ist er bei den Kammermusikfreunden Birkenwerder zu Gast. Das rbb-Kulturradio urteilt über seine Musik: "...diese Musik feiert die Stille und ist ein Labsal für gestresste Seelen ..."

Beginn: 19:30 Uhr

Karten (20 €) können Sie wie immer unter 03303-598455 oder per E-Mail <link>info@kmfb.de bestellen.