Indische Musik im „Ofenmuseum“

ein Konzertabend mit indischer Musik, an dem die große Bandbreite indischer Musik von zwei jungen indischen Musikern präsentiert wird:

mit Divya Dhanush Rai, Indische Flöte (Bansuri) und Surjeet Singh, Tablas (indische Handtrommel)

Divya Dhanush Rai wurde in Mangalore (Indien) geboren und hat seine Wurzeln in der pulsierenden kulturellen Szene dieser Stadt, in der Musik einen hohen Stellenwert in den lokalen Traditionen und Festen hat. Im Jahr 2023 führte mich mein Weg nach Deutschland, um seinen MasterAbschluss an der IUBH Berlin zu absolvieren.

Der engagierte Musiker hegt eine große Leidenschaft für indische Musik – sowohl die leichte als auch die traditionelle, klassische Hindustani-Musik. Er beherrscht mehrere Instrumente wie Flöte, Harmonium, Keyboard und Tabla, ist darüber hinaus zur Zeit in Gesangsausbildung bei Pandit Ravikiran Manipal, eine Ausbildung, die ihm hilft, sein Verständnis für die Nuancen der klassischen indischen klassischen Musik weiter zu vertiefen.vertieft.

Rai gewann zahlreiche Wettbewerbe der klassischen Musik und der Unterhaltungsmusik, konzertierte u.a. mit bekannten Sängern wie Jagadish Acharya Puttur, trat in mehreren Musikshows in Indien und Bahrain auf.

Seinem Ziel, den musikalischen Reichtum seines Landes einem breiteren Publikum zu vermitteln und jüngere Generationen zu inspirieren, kulturelle Traditionen zu schätzen und zu bewahren, kommt er mit diesem Konzert wieder einen Schritt näher.

Auch seinem innigen Wunsch, einen Beitrag zum Erbe der klassischen indischen Musik beizutragen.

An seinem Konzertabend im “kleinen Ofenmuseum” der Villa Weigert wird er eine große Bandbreite indischer Musik vorstellen. Freuen wir uns auf einen inspirierenden Abend!

Kartenreservierungen unter www.kmfb.de oder 03303-598455