2. Konzert Couchies

Die Couchies im Salon

bevor am Sonntag, den 5.9.2021 um 20 Uhr die Couchies wieder den Salon der Villa Weigert (Birkenwerder) auf den Kopf stellen, ist wieder Möbel rücken angesagt! Denn die Couchies brauchen das Sofa! der Flügel verschwindet im Wintergarten, Salontischchen werden für die Gäste aufgebaut und schon ist der Salon bereit für ein Konzert das so auch schon in den goldenen 20er Jahren hätte stattfinden können!

DIE COUCHIES - Die Drei vom Sofa, drei Ausnahmeswinger: Hank Willis, Colt Knarre und Couchie Couch!

Ihre Show findet tatsächlich immer auf dem Sofa statt.

Eng sitzen sie mit Geige, Gitarre und Kontrabass und lassen das Publikum an ihrer Nähe teilhaben.

Und wer sie schon aus Birkenwerder kennt oder ihrem RBB Konzert dabei war, fragt sich, ob die „verrückten Musiker“ wohl wieder Gratis-Wodka beim Konzert verteilen - wer weiß?

Fast vergessene Schlager aus der ersten Hälfte des letzten Jahrhunderts und eigene Songs schießen frech bis verliebt aus den Sprungfedern: Wer sie nicht kennt, muss sie kennen lernen!!!

Und ihre Vergangenheit, ihre Wurzeln?

Die Frage ist schnell geklärt: Als bei einer Probe einer großen, nicht namentlich genannten Band nur drei Musiker kamen, setzten die sich erstmal auf die durchgesessene Couch im Probenraum und spielten für sich selbst… Die "Couchies" waren geboren!

Wer bei dem vergnüglichen Konzert dabei sein möchte, kann Karten zu 25 € kann man wie immer bei den Kammermusikfreunden Birkenwerder e.V. unter karten@kmfb.de oder 03303-598455 reservieren.