Mitternachtsturnier im Fußball

Am Freitag, den 11. Januar 2019 findet ab 18.00 Uhr in der Sporthalle der Regine-Hildebrandt-Gesamtschule Birkenwerder das Mitternachtsturnier im Fußball statt. Es treten insgesamt zwölf Teams gegeneinander an. Das Turnier findet bereits zum 8. Mal statt. Neben diversen Schülermannschaften, spielen ein Team von geflüchteten Jugendlichen aus Birkenwerder „Newcomer“, ein Elternteam sowie ein Team aus Lehrkräften. Das sportliche Programm wird von der Schulband begleitet und für das leibliche Wohl sorgt Jahrgang 12.
Das Turnier soll neben dem sportlichen Kräftemessen vor allem einen Beitrag zur Gleichberechtigung in der Gesellschaft darstellen. So ist beispielsweise jedes Team verpflichtet, Frauen in ihrem Team spielen zu lassen. Im letzten Jahr konnten 300 Zuschauer begrüßt werden.